Jeder Mensch
ist schön,
egal
wie er aussieht

Ich

Vor 18 Jahren habe ich mein Berufsleben komplett umgestossen und die Ausbildung zur Fotografin gemacht, damals war ich 32 Jahre alt. Jetzt bin ich 50 Jahre alt und stosse zwar nichts komplett um, aber ich mag einfach meine Vielseitigkeit leben.

Deshalb findest du hier auf meiner Seite auch Angebote abseits der Fotografie.

Ich habe viele Interessen, die in unterschiedlichste Richtungen gehen und doch etwas gemein haben, nämlich mich! Weil das eine dem anderen beiträgt und umgekehrt. Für mich ist das sehr bereichernd, weil ich mich so kompletter und ganzheitlicher fühle. 

Im Bereich der Fotografie gibt es bei mir 3 Schwerpunkte: Die Business Portrait - und Event- /Reportagefotografie sowie das Foto Coaching in Kooperation mit Intomedia.

Ich mag das Klare, Straighte an der Business Fotografie und gleichzeit möchte ich auch Emotionen mit den Aufnahmen vermittelen, sozusagen ein wenig Gefühl in die sachliche Geschäaftswelt bringen. Und: ich arbeit gerne flott, ohne Schnickschnack und ziehe keine Show ab, was meine Geschäftskunden sehr schätzen, weil sie alle volle Terminkalender haben. 

Ich liebe es in Sekundenschnelle mit dem Menschen vor der Kamera eine Verbindung aufzubauen, ihn dort abzuholen, wo er gefühlsmäßig gerade steht, sodaß er sich wohlfühlt und entspannt - dadurch entstehen authentische, lebendige Bilder, die man sich einfach gerne ansieht, weil:

Jeder Mensch ist schön, davon bin ich absolut überzeugt, egal wie er aussieht. Diese innere Schönheit besitzt jeder und ich möchte sie sichtbar machen. 

Vor dem Fotoshooting höre ich fast immer ein "Ich hasse es fotografiert zu werden!", aber danach ebenso oft: "Wow, das hat ja richtig Spass gemacht und ich gefalle mir sogar auf den Bildern!".

Und: Unter Zeitdruck laufe ich zur Höchstform auf. Schnell und präzise zu arbeiten habe ich während meiner Zeit als Pressefotografin beim Wirtschaftsblatt gelernt. Dieser Job war die beste Schule überhaupt. 

Bei der Reportagefotografie kommt mir meine Beobachtungsgabe sehr zugute. Ich bin immer darauf bedacht, besondere Momente und Emotionen bildlich festzuhalten. Gerne kommt dabei auch meine humorvolle Seite zum Einsatz. 

Ganz wichtig ist mir auch unauffällig zu agieren, sozusagen mit dem Hintergrund zu verschmelzen - das macht das Ablichten besonderer Augenblicke möglich.

Große Freude bereitet es mir auch mein Wissen im Bereich der (Presse)fotografie in Form von Foto-Coachings weiterzueben in Kooperation mit Intomedia. Ich zeige dir wie du fototechnisch fit wirst für Pressekonferenzen, Interviewtermine und Fototermine im Allgemeinen.

Meinen Werdegang als Fotografin, meinen Zugang zur "Schönheit" und was ein gutes Portrait ausmacht, kannst du hier nachlesen: https://martina-draper.at/blogsbild

 

 

 

 





  •