Jeder Mensch
ist schön,
egal
wie er aussieht

WAS MACHT EIN GUTES PORTRAIT AUS Teil 2 - JEDER MENSCH IST SCHÖN!


Wenn du du bist auf den Bildern dann wirkst du auch anziehend und souverän - das schreibe ich in Teil 1 des Blogs. 

Klingt so einfach, ists aber nicht. Wenn da nicht die zu große Nase wäre, oder die Falten, .... na, ich wünsch mir eine Totalretouche - 10kg weniger und 15 Jahre jünger.

Aber mit all dieser Fotoretouche lügst du dir nur selbst in die Tasche. Das bist ja dann gar nicht du. Und wenn dir und anderen das Bild gefällt, dann gefällt ihnen diese fake Version von dir aber du? Du gehst dann leer aus! Du gefällst dir ja selbst nicht mal so wie du bist, wie sollen dich dann andere schön finden?

Dabei ist es so egal, wie du aussiehst, ob die Zähne schief, die Haare lange Geschichte oder die Hüften zu breit sind, wenn du dich wirklich, wirklich annehmen kannst, dann bist du schön! 

Das sage ich jetzt nicht nur so, ich erlebe das wirklich ganz, ganz oft! Da kommen Menschen zum shooting, die man auf den ersten Blick alles andere als gut aussehend bezeichnen würde - wo irgendwie nix zusammenpasst und dann stellen sich die vor die Kamera mit einer Selbstsicherheit und einem inneren Strahlen und die Fotos sind einfach nur WOW!

Umgekehrt allerdings genauso. Äusserlich bildhübsche Menschen zählen mir gleich am Anfang all ihre Makel (welche?) auf und stehen völlig unbeholfen, ohne Körpergefühl oder Ausstrahlung vor der Kamera. 

Wichtig ist wirklich nicht, wie du aussen aussiehst, sondern nur wie sehr du deine innere Schönheit (und die hat JEDER) selber sehen kannst.